Unsere Agentur Livin Music wurde von Hiphop.de (S/o an Powerfrau Jane) & Robins Hood zur Beatcon eingeladen, die dieses Jahr in Berlin stattgefunden hat. Neben mir und Dario durften auch ein paar Artists aus der Agency mit dabei sein und sich weiterbilden.
Die Beatcon selbst ist wie ein riesiges Familientreffen für alle, die sich mit Beats, Produktion und Hip-Hop beschäftigen und dieses Jahr fand das Ganze zum ersten Mal in Berlin statt.
Panels und Workshops – Wissensschatz ohne Ende!
Die Panels waren vollgepackt mit inspirierenden Rednern, die ihr Wissen über Produktionstechniken und Marketingstrategien teilten. Besonders cool fand ich den Talk von Funkvaterfrank, Haus – und Hofproduzent von OG Keemo, der uns Insights in seine Produktionsweise gab. Neben Talks und Panels, konnten Produzenten, großen Labels oder Vertrieben in Beat Listening Sessions ihre Tracks vorstellen und sich direktes Feedback holen. In der großen Industriehalle stellten verschiedenste Firmen ihre
Networking: Auf die Leute, die’s draufhaben
Die Beatcon war auch ein super Ort, um neue Kontakte zu knüpfen und sich mit anderen Musikbranchen Expert*innen und Artists auszutauschen.Was ist schöner als über das zu reden, was wir alle lieben? Die Musik. Die schiere Unmenge an gratis Red Bull jeglicher Geschmacksrichtungen sorgten dafür, dass trotz kalter Temperaturen die Gehirnzellen heiß liefen.
Mehr Infos zum Event findest du auf der offiziellen Homepage: https://beatcon.de/
Ein riesiges Dankeschön!
Ein großes Shoutout an Hiphop.de, dass sie uns eingeladen haben! Wir sind inspiriert, motiviert und bereit, die neuen Ideen und Kontakte in die Tat umzusetzen. Bleibt dran, denn hier kommen noch viele spannende Projekte auf uns zu!
Das war’s für heute – bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt: „Let’s make some noise!“
Fotos von Markus Schreiber